Der demografische Wandel schreitet in Deutschland ungebrochen fort. Der medizinische Entwicklung sorgt langfristig für eine immer höhere Lebenserwartung. Damit steigt der Anteil der über 50-jährigen in unserer Gesellschaft stetig an. Dabei erwächst aus unserer Gesellschaft eine neue Generation von Senioren, die wir keinesfalls zum „Alten Eisen“ zählen können.

Parallel dazu verändert sich aber auch die Zusammensetzung der Familien, waren wir früher noch über Familiengenerationen an einem Ort zusammen, sind die Familien heute, auf Grund neuer beruflicher Perspektiven und sich stetig verändernden Berufsbildern, über ganz Deutschland verteilt. Für die neue Generation Senioren hat die Wahrung der Selbständigkeit, der Erhalt der Lebensqualität und das selbständige Wohnen eine enorme Bedeutung.


Die Faktoren Gesundheit und Fitness im Alter sind für symbioun keine Selbstverständlichkeit. Daher entwickeln wir unter Berücksichtigung vorhandene Strukturen, Prozesse und Ressourcen im Lebensumfeld der Menschen ein vielfältiges Angebot, welches in der Lage ist, sich an die jeweilige Lebenssituation im Alter anzupassen. 

Ansprechpartnerin:

Ina Voigt
Projektleiterin & Coach / Dozentin BGM
Telefon: 03621 50789-31
Mobil: 01525 6658244
E-Mail: ina.voigt@symbioun.de

© symbioun 2017