Winterspiele im Rotenburger Rathaus

Die „Winterspiele“, die unser Coach Markus in der Stadtschule Rotenburg in Niedersachsen im Rahmen des Projektes „Olympia ruft: Mach mit!“ gemeinsam mit der Schule, dem Förderverein und dem benachbarten Gymnasium Ende Januar durchgeführt hat, begeisterten nicht nur Kinder und Pädagogen. Sie finden ab heute eine auch schöne Würdigung im Rotenburger Rathaus. Hier illustriert eine Ausstellung, die heute mit Vertretern der Kommunalverwaltung und Presse eröffnet wurde, den olympischen Gedanken und die zahlreichen Aktivitäten der Schule. Bei den „Winterspielen“ ging es diesmal nicht um „höher“, „schneller“ und „weiter“. Vielmehr stand das Thema „Fairplay“ im Vordergrund. Als Sieger geehrt und mit einem zusätzlichen Ausflugstag belohnt wurde deshalb die Klasse, die sich im Wettkampf besonders fair gezeigt hatte.

 

Wir gratulieren zu dieser schönen Idee und wünschen der Ausstellung viele interessierte Besucher!



© symbioun 2018