Namasté – schön, dass du da bist!

Raus aus dem Alltag und dem ständigen "Funktionieren" müssen, hin zu den Momenten, die uns wieder zu uns selbst finden lassen. Die Augen zu schließen, zu atmen und zu spüren, zur Ruhe zu kommen, loszulassen und einfach nur zu sein. Das ist der Grund, warum ich zum Yoga gekommen bin und seither nicht mehr loslasse!

Schon als Kind war ich von fließenden und tänzerischen Bewegungsformen begeistert. Die Liebe zur Musik und zur Bewegung hat mich schließendlich zum Tanzen, Unterrichten und zum Yoga geführt. 

 

„Yoga is not about touching your toes, it is what you learn on the way down.“ Jigar Gor

 

 

Ich verstehe den „Yogaweg“ als eine Reise, eine Reise zu sich selbst, für mich als Lehrerin und als Lernende – einen Weg, sich und sein Leben zu verändern.

 

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus Moderne und Tradition, für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Je nach Angebot fließend und dynamisch, ruhig und entspannt, mal fordernd mal leicht. Und immer mit ganz viel Herz und Humor! Sprich mich gerne an, welcher Kurs am Besten zu dir passt. Ich freue mich, dich auf deinem Yogaweg begleiten zu dürfen! See you on the mat!

 

 

 

 

 

Ausbildung

2016 – 200 h Yogalehrer-Ausbildung (AYA), NowYoga.Today, Wiesbaden

2017 – 50 h Yin Yoga & Anatomie Teacher Training I (AYA), Markus Henning Giess, Inside Yoga, Frankfurt

2018/19 – 300 h Yogalehrer-Fortbildung (AYA), NowYoga.Today, Wiesbaden

2019 – 40 h Meditationsteacher, Yogate, Coburg

 

Zusätzlich regelmäßig diverse Workshops, Konferenzen etc.

 

Seit 2020 Anerkennung durch die gesetzlichen Krankenkassen für Präventionskurse (§20 SGB V),

Mitglied im BYV

 

Mehr als 10 Jahre Kursleitererfahrung für Gruppen- und Einzelkurse, sowie Trainings und Workshops im Fitnessbereich und YOGA.

 

 

Kontakt

symbioun e.V.
Melanie Höhne
Bahnhofstraße 14
99867 Gotha


Tel. 03621 50789-23
Mobil: 0152 56658236
Mail: melanie.hoehne@symbioun.de
Web: www.symbioun.de/yoga

 

 

Social Media

Yoga in the Woods

Yoga & Waldbaden

Termin folgt
Treffpunkt: Am Erdfall, Waltershausen

 

 

Sunset Yoga

Yoga und Meditation zum Sonnenuntergang

 

Termin: ab Frühjahr 2021, Mittwochs 18:30 Uhr
Treffpunkt: Halbigsturm Gräfenhain (Outdoor),

 

 

SUP Yoga

Yoga auf dem Stand Up Paddle Board

 

Termin und Ort folgt

Boardverleih oder eigenes Board

Regelmäßige Kurse

Alle Kurse aktuell ONLINE, bitte telefonisch anmelden!

 

Online-Yoga

Montags 19:00 Uhr

Donnerstags 9:30 & 20:00 Uhr

Zusatztermine siehe Ankündigung

 

Reguläre Kurse nach Beendigung der Corona-Einschränkungen:

 

Yoga Soft

Montags 16:00 Uhr (Studio)

 

Hatha Yoga (Präventionskurs)

Montags 19:00 Uhr, 10x (Physio Aktiv, Melchendorfer Str. 1, Erfurt)

 

Sunset Yoga

Mittwochs 18:30 Uhr am Halbigsturm in Gräfenhain (Outdoor)/ Herrenhof 19 Uhr (Indoor)

 

Mamasté – Yoga mit Baby

Donnerstags 10:45 Uhr (Mehrgenerationenhaus Gotha)

 

Yoga Flow

Donnerstags 19:30 Uhr (Studio)

 

Termine für Präventionskurse auf Anfrage.

 

Regulär finden die Kurse im Yogastudio "Yoga in Gotha", Friemarer Straße 12, 99867 Gotha und im Mehrgenerationenhaus Gotha, Hauptmarkt 17, 99867 Gotha statt. Im Sommer nach Absprache auch Outdoor.

"Mamasté" – Yoga mit Baby

Eine Stunde Zeit für DICH mit Deinem Kind! Tu etwas Gutes für Deine GESUNDHEIT und Dein WOHLBEFINDEN! Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Kurs, von ruhig und entspannt bis fließend dynamisch. Besonders in der Zeit nach der Geburt liegt der Schwerpunkt auf:

 

  • Beckenboden- und Bauchmuskulatur
  • Stärkung des Rückens
  • Entspannung von Schultern und Nacken
  • Förderung von Beweglichkeit und Kraft

 

Dein Baby wird gemeinsam mit Spielgefährten die Welt entdecken und bei Bedarf mit einbezogen, der Fokus aber liegt bei DIR! Eine Teilnahme am Kurs empfehle ich Dir nach der Rückbildung.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!

Yoga Flow

Go with the flow! 

 

Alles ist im Fluss, und Atmung und Bewegung sind im Einklang. Mal fordernd, mal leicht. Es fördert die Beweglichkeit und Kraft, beruhigt den Geist und lässt dich im Hier und Jetzt sein.

Eine dynamische und kreative Yogastunde mit ganz viel Herz und Musik.

Beim "Yoga Musik Flow" erarbeiten wir in der Stunde, passend zu einem modernen Song, eine kreative Choreographie im Vinyasa Yoga Stil.

Yin Yoga

„In der Ruhe liegt die Kraft und aus der Ruhe entsteht die Kraft.“ Konfuzius

 

Yin Yoga ist ein ruhiger und passiver Übungsstil, welcher einen guten Ausgleich zu unserem oft sehr dynamischen und leistungsorientierten Leben schafft.

Es geht darum, in die Asanas hinein zu entspannen, loszulassen und den Atem frei fließen zu lassen. 

Wir praktizieren Yin Yoga meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung auf faszialer Ebene, mobilisieren unsere Gelenke, und unser Nervensystem wird stimuliert und beruhigt. Somit wirken die Übungen stressreduzierend und regenerierend. Yin Yoga ist geeignet für jeden Menschen und jede Altersgruppe.

Weitere Angebote

Sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen halte ich individuelle Angebote bereit. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

  

Personal Yoga

In Einzelsessions eine „maßgeschneiderte“ Stunde mit hundertprozentiger Aufmerksamkeit, abgestimmt auf deine individuellen Ziele und Bedürfnisse. Zum Einstieg oder zur Verfeinerung deiner Yogapraxis. 

Firmen-Yoga & Workshops

Im Unternehmen oder im Studio, ganz auf die Interessen und Möglichkeiten von Unternehmen und Mitarbeitenden abgestimmt. Auch hier bei symbioun werden Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung groß geschrieben.

Weitere Infos – auch zu unseren 2,5h-Workshops – erhalten Sie auf Anfrage.

© symbioun 2018